Newsletter <br/> Flucht, Migration, Integration – 06/2019

Donnerstag, 27. Juni 2019

 
 
 
 
 

Sie erhalten heute den Juni-Newsletter 2019 der Friedrich-Ebert-Stiftung zu den Themen Flucht, Migration, Integration, der Ihnen inhaltliche Beiträge sowie Informationen zu unseren Publikationen und Veranstaltungen bietet. Alle Beiträge finden Sie auch auf dem FES-Themenportal Flucht, Migration und Integration, das auf Deutsch und Englisch verfügbar ist.

 

 

Neuigkeiten

Flucht, Migration, Integration | Fluchtursachen | Flucht | Interview

„Wir fordern einen Notfallplan für Seenotrettung“

Anlässlich des Weltflüchtlingstages am 20. Juni sprachen wir mit Marie von Manteuffel von Ärzte ohne Grenzen über die Lage im Mittelmeer.


weitere Informationen

Flucht, Migration, Integration | Migrationspolitik | News

Auf der Suche nach Vorbildern

War die Migrationspolitik der dänischen Sozialdemokratie wirklich wahlentscheidend? Was kann die deutsche Sozialdemokratie aus der Wahl lernen?

 


weitere Informationen

Flucht, Migration, Integration | Migrationspolitik | News | Interview

Migration fungiert oft als "Hülle" für lokale, länderbezogene Probleme

Eine neue FES-Studie untersucht Onlinediskurse zu Migration in allen 28 EU-Ländern. Über die Ergebnisse sprachen wir mit Daniel Fazekas von Bakamo Social.


weitere Informationen
 

 

Publikationen

The jobless and the insecure

Jusić, Mirna


The jobless and the insecure


Five points on youth and labour markets in Southeast Europe 2019
Sarajevo, 2019

Zum Download (PDF)

(110 KB, PDF-File)


Closer to the EU, farther from leaving

Lavrič, Miran


Closer to the EU, farther from leaving


Five points on youth mobility and migration in Southeast Europe 2019
Sarajevo, 2019

Zum Download (PDF)

(105 KB, PDF-File)


 

 

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden
 

 

Viele weitere interessante Inhalte finden Sie auf unserem Themenportal. Hier finden Sie Informationen rund um das Thema Flucht, Migration und Integration. Sie können sich zu FES-Veranstaltungen persönlich anmelden oder online teilnehmen, Beiträge zum Thema und FES-Publikationen lesen. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren sie uns gern unter fmi@fes.de.

 

Über die FES

Wer wir sind: Die FES ist die älteste politische Stiftung Deutschlands. Benannt ist sie nach Friedrich Ebert, dem ersten demokratisch gewählten Reichspräsidenten. Als politische Stiftung orientieren wir unsere Arbeit an den Grundwerten der Sozialen Demokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Als gemeinnützige Institution agieren wir unabhängig und möchten den pluralistischen gesellschaftlichen Dialog zu den politischen Herausforderungen der Gegenwart befördern.