- Hannover
Spots available

Kamingespräch – mit Hanna Naber, Präsidentin des Niedersächsischen Landtages

Veranstaltungsnummer: 278403als .ics herunterladen

acht und Mitbestimmung sind unter den Geschlechtern immer noch ungleich verteilt. Nicht nur in Führungspositionen in der Wirtschaft und im öffentlichen Dienst, sondern auch in der Politik sind Frauen in Gestaltungspositionen unterrepräsentiert. Wenn Frauen in vielen gesellschaftlichen Bereichen in Gestaltungspositionen fehlen, dann heißt dies auch, dass ihre Stimmen, ihre Ideen, ihre Themen und ihre Anliegen weniger gehört und weniger berücksichtigt werden. Wie ist es möglich, dass Frauen in der Politik stärker mitmischen können? In unseren Kamingesprächen sollen Frauen, die bereits im politischen Kontext erfolgreich sind, aus ihrem Leben erzählen. Wie ist es ihnen während ihrer Laufbahn ergangen? Auf welche Hindernisse sind sie in der männerdominierten Welt der Politik gestoßen? Welche persönlichen Lösungsstrategien konnten sie dabei anwenden?

Im Kamingespräch mit Hanna Naber, Präsidentin des Niedersächsischen Landtages, soll in kleiner informeller Runde die Möglichkeit geboten werden, Fragen zu stellen und einen individuellen Eindruck der politischen Arbeitswelt einer Frau zu bekommen.

Mit den Kamingesprächen sollen Kontakte geknüpft und Frauen ermutigt werden, sich in der Politik einzubringen. Im Anschluss an den Austausch wird es einen kleinen Imbiss und Zeit zum Netzwerken geben.

Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt!

Bitte beachten Sie: Während dieser Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. werden Fotos und ggf. Film- und/oder Audioaufnahmen zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur nach sorgfältiger Prüfung und im Rahmen der journalistischen Berichterstattung. Durch Ihren Besuch der Veranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden.

Date

Monday, 9 September 2024
17:00 to 20:00

Attendance fee
keine

Place

Landesbüro Niedersachsen, Seminarrraum

Theaterstr. 3, Haus A
30159 Hannover

Contact

Linda Matzke

Contact address

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Niedersachsen
Theaterstrasse 3
30159 Hannover
Tel. 0511-35770830 Fax. 0511-35770840

back to top