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Veranstaltungsnummer: 280504 – als .ics herunterladen
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TikTok und Instagram sind in aller Munde. Fast jede_r Politiker_in hat Instagram, selbst Olaf Scholz hat einen TikTok-Account. Der Grund dafür ist, dass sich auf Tiktok und Instagram schnell große Reichweiten erzielen lassen und die Nutzung dieser Netzwerke einen wichtigen Beitrag gegen radikale Kräfte leisten kann. Das gilt nicht nur für die Bundespolitik, sondern auch für kommunale Mandatsträger_innen. In drei digitalen Sessions bringen wir Kommunalpolitker_innen bei, wie man neue Medien aufwandsarm selbst professionell nutzen kann, um den Feinden der Demokratie nicht den Diskursraum zu überlassen. Wir steigen tiefer in die Logik von TikTok und Instagram ein, probieren personalisiertes Storytelling und konzipieren und drehen TikTok-Videos. Aus dem Inhalt:• Einführung in TikTok • Einführung in Instagram• Medienworkshop „Crashkurs“Teil 1: Mittwoch, 26. März 2025, 18-21 UhrTeil 2: Dienstag, 1. April 2025, 18-21 UhrTeil 3: Mittwoch, 9. April 2025, 18-21 UhrTrainerin: Laurine Wickord, SQUIRREL & NUTSWir geben 50% Nachlass auf unsere Teilnahmegebühren für Auszubildende, Schüler_innen und Student_innen, Menschen mit Behinderung, Empfänger_innen von Grundsicherungsleistungen bzw. Bürgergeld. Bitte geben Sie uns bei der Anmeldung einen entsprechenden Hinweis.
Wednesday, 26 March 2025 bis Wednesday, 9 April 202518:00 (first day) to 21:00 (last day)
Registration open from Wednesday, 20 November 2024 to Wednesday, 26 March 2025
Attendance fee 30,— €
Online
Jürgen Schipper / Anne Haller juergen.schipper@fes.de
Contact address
Friedrich-Ebert-StiftungReferat Engagement, Qualifizierung und digitale BildungGodesberger Allee 14953175 Bonn