Handel im Wandel - CETA als Motor für EU-Kanada-Beziehungen
Veranstaltungsnummer: 283127 – als .ics herunterladen
Das CETA-Abkommen ist ein umfassendes Wirtschafts- und Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada. Seit seiner Anwendung prägt es Handel, Investitionen und Zusammenarbeit transatlantisch. Dieser Meilenstein für den Handel zwischen der EU und Kanada beeinflusst unsere Lieferketten, Arbeitsplätze und den Zugang zu Märkten. Mit CETA entfiel der Großteil der Zölle zwischen der EU und Kanada; es führte zum Abbau von Handels-hemmnissen und es bekräftigte soziale und ökologische Standards. Was bedeutet das Abkommen für die Vertiefung der Beziehungen Kanadas und der EU in einer sich wandelnden Weltlage? Darüber möchten wir im Rahmen der Veranstaltung in das Gespräch kommen und laden Sie herzlich ein mit uns zu diskutieren, wie CETA unsere globalen Handelsbeziehungen prägt und inwieweit CETA ein Vorbild für weitere Abkommen sein kann.
*Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören oder der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen. Die Veranstaltenden werden ihnen den Zutritt zur Veranstaltung verwehren oder sie während der Veranstaltung von dieser ausschließen.
Bitte beachten Sie: Während dieser Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. werden Fotos und ggf. Film- und/oder Audioaufnahmen zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur nach sorgfältiger Prüfung und im Rahmen der journalistischen Berichterstattung. Durch Ihren Besuch der Veranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden.
Files
Date
Friday, 4 April 2025
13:00 to 14:30
Attendance fee
keine
Place
Online
Contact
Linda Matzke
Niedersachsen@fes.de
Contact address
Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Niedersachsen
Theaterstrasse 3
30159 Hannover
Tel. 0511-35770830 Fax. 0511-35770840
← Back