This page uses cookies
These Cookies are necessary
Data to improve the website with tracking (Matomo).
These are cookies that come from external sites and services, e.g. Youtube or Vimeo.
Enter your username and password here in order to log in on the website
Veranstaltungsnummer: 249418 – als .ics herunterladen
Wie gestalte ich als Moderator_in ein virtuelles Meeting? Oft bleiben virtuelle Zusammenkünfte unbefriedigend und an-strengend für alle Beteiligten. Eine kompetente Moderation ist hier noch wichtiger als im direkten persönlichen Kontakt. In diesem Workshop erweitern die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen:-Dynamiken virtueller Meetings verstehen-Authentische und effiziente Kommunikation-Einbeziehung und Ansprache der Beteiligten-Praktische Tools, methodische Ansätze und Tipps zur Moderation virtueller Meetings kennenlernen. Ziel des als "Best Practice" angelegten Workshops ist, dass die Teilnehmenden im virtuellen Raum vergleichbare Ergebnisse sowohl auf inhaltlicher wie auch auf persönlicher Ebene erzielen wie im direkten persönlichen Kontakt.Für die Teilnahme am Webseminar benötigen Sie einen Browserzugang, Kopfhörer, ein Mikrofon sowie eine Kamera. Sie können Ihren PC, Laptop, Tablet oder das Smartphone benutzen. Zur Vorbereitung bieten wir einen Technik-Check an. Dieses Webseminar wird von der KommunalAkademie der FES mit Sitz in Bonn durchgeführt.
Tuesday, 13 October 202018:00 to 19:30
Attendance fee keine
Online
Jennifer Heinzen jennifer.heinzen@fes.de
Contact address
Friedrich-Ebert-StiftungPolitische AkademieGodesberger Allee 14953175 Bonn