This page uses cookies
These Cookies are necessary
Data to improve the website with tracking (Matomo).
These are cookies that come from external sites and services, e.g. Youtube or Vimeo.
Enter your username and password here in order to log in on the website
Veranstaltungsnummer: 264587 – als .ics herunterladen
Request information
Guerilla-Marketing wurde ursprünglich für Grassroots-Kampagnen von Vereinen und sozialen Bewegungen entwickelt. Die Technik erfordert Kreativität, Flexibilität und die Bereitschaft, kleine Risiken einzugehen. Dabei geht es darum, mit ungewöhnlichen Ideen eine größtmögliche Wirkung zu erzielen und Aufmerksamkeit für eine Organisation oder ein Anliegen zu schaffen.Das Seminar legt den Schwerpunkt auf den Dialog, der in der Stadt oder der Gemeinde mit Guerilla-Aktionen entstehen kann. Es sollen ungewöhnliche Ideen auf die Straße gebracht werden, die Gesprächsanlässe über Kommunalpolitik schaffen.Im Seminar wird vermittelt, was Guerilla-Tools genau sind, welche spannenden Ideen es schon gab und wie für die eigene kommunalpolitische Kommunikation Ideen entwickelt werden können.Trainerin: Johannah Illgner
Friday, 24 November 2023 bis Saturday, 25 November 202317:00 (first day) to 17:00 (last day)
Attendance fee 40,— €
Online
Christian Suchta / Anne Haller Christian.Suchta@fes.de
Contact address
Friedrich-Ebert-StiftungReferat Engagement, Qualifizierung und digitale BildungGodesberger Allee 14953175 Bonn