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Social Media ist heutzutage weder aus unserem persönlichen Leben noch aus der politischen Öffentlichkeitsarbeit wegzudenken. Vielmehr noch hat es sich im letzten Jahrzehnt zum wichtigsten Werkzeug in der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit für Akteur_innen im gesellschaftspolitischen Betrieb entwickelt. Ein strategisches und gut durchdachtes Vorgehen in der Social Media-Kommunikation kann für jede Organisation mittel- und langfristig enorme Mehrwerte liefern.
In dem „zweitägigen Aktiv-Workshop, jeweils von 16.00 bis 19.00 Uhr“ wurden unterschiedliche Themen behandeln. Für diesen Workshop war die Teilnahme an beiden Tagen verpflichtend.
Mit vielen praktischen Aufgaben, erlernten die Teilnehmenden die ersten Schritte zur Entwicklung ihrer eigenen Social-Media-Strategie. Auch der souveräne Umgang mit Angriffen aus dem Netz und Hasskommentaren wurde dabei näher thematisiert.
Folgende Themen wurden behandelt: - Welche sozialen Medien sind relevant und wie funktioniert der Algorithmus? - Woraus besteht eine typische Social-Media-Strategie? - Wie können wir trotz knapper Ressourcen professionelle Social-Media-Arbeit leisten?
Veranstaltungsnummer: 268348 – als .ics herunterladen
Social Media ist heutzutage weder aus unserem persönlichen Leben noch aus der politischen Öffentlichkeitsarbeit wegzudenken. Vielmehr noch hat es sich im letzten Jahrzehnt zum wichtigsten Werkzeug in der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit für Akteur_innen im gesellschaftspolitischen Betrieb entwickelt. Ein strategisches und gut durchdachtes Vorgehen in der Social Media-Kommunikation kann für jede Organisation mittel- und langfristig enorme Mehrwerte liefern.In unserem „zweitägigen Aktiv-Workshop, jeweils von 16.00 bis 19.00 Uhr“ werden wir unterschiedliche Themen behandeln. Für diesen Workshop ist die Teilnahme an beiden Tagen verpflichtend. Mit vielen praktischen Aufgaben, erlernen die Teilnehmenden die ersten Schritte zur Entwicklung ihrer eigenen Social-Media-Strategie. Auch der souveräne Umgang mit Angriffen aus dem Netz und Hasskommentaren wird dabei näher thematisiert.Folgende Themen werden behandelt: - Welche sozialen Medien sind relevant und wie funktioniert der Algorithmus?- Woraus besteht eine typische Social-Media-Strategie? - Wie können wir trotz knapper Ressourcen professionelle Social-Media-Arbeit leisten?Wir freuen uns auf eine spannende Online-Veranstaltung und hoffen, Sie zahlreich an begrüßen zu dürfen!WICHTIG: Die TN-Zahl ist auf 15 Personen begrenzt. Es handelt sich um einen Aktiv-Workshop. Daher haben wir die Bitte, dass alle mit angeschalteter Kamera und Mikrofon dabei sind und mitmachen.Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei.
Montag, 04.12.23 bis Dienstag, 05.12.2316:00 (erster Tag) bis 19:00 (letzter Tag)
Teilnahmepauschale keine
Online
Stephan Meuser niedersachsen@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-StiftungLandesbüro NiedersachsenTheaterstrasse 330159 HannoverTel. 0511-35770830 Fax. 0511-35770840
Theaterstraße 3 30159 Hannover
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