100 Jahre FES! Mehr erfahren

Leichte Sprache

Herzlich willkommen bei der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Das ist die Internet·seite von der Friedrich-Ebert-Stiftung.

  • Hier finden Sie viele Informationen über die Arbeit der Friedrich-Ebert-Stiftung.

  • Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.

 

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Manche Menschen können nicht gut Deutsch.

  • Manche Menschen haben eine Behinderung.

  • Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen.

 

Leichte Sprache ist nicht nur eine leichte Sprache.

Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.

Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.

Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen·name.

Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.

 

Zu Leichter Sprache gehört der Medio·punkt.

Medio·punkt bedeutet: Mittel·punkt.

Der Medio·punkt ist ein Punkt in Wörtern.

In dem Wort Medio·punkt sehen Sie auch diesen Punkt.

Der Medio·punkt macht die Teile von Wörtern besser sichtbar.

So kann man lange Wörter besser lesen und verstehen.

 

Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:

  • Welche Informationen stehen auf unserer Internet·seite?

  • Wie finden Sie die Informationen?

 

Diese Infos haben wir hier für Sie:

Wer wir sind

Die Geschichte von der Friedrich-Ebert-Stiftung

Das Leit-Bild von der Friedrich-Ebert-Stiftung

Politische Bildung und Beratung

Die wissenschaftliche Arbeit von der Friedrich-Ebert-Stiftung

Die Studien-Förderung von der Friedrich-Ebert-Stiftung

Informationen zum Archiv

Die Bibliothek von der Friedrich-Ebert-Stiftung

Die Arbeit von der Friedrich-Ebert-Stiftung weltweit

Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache

 

Glossar - Wörterbuch für die Internet-Seite der Friedrich-Ebert-Stiftung

Die Texte wurden übersetzt von der Behinderten-Gemeinschaft Bonn e. V. (BG BONN)

nach oben