Die FES wird 100! Mehr erfahren

Publikationen zu Bildung, Arbeit, Digitalisierung

Publikationen zu Bildung, Arbeit, Digitalisierung

Greifenstein, Ralph; Weber, Helmut

Arbeitnehmerbeteiligung im Mittelstand zwischen Patriarchat und Mitbestimmung

Bonn, 2008

Publikation herunterladen (113 KB, PDF-File)


Angenendt, Steffen

Die Steuerung der Arbeitsmigration in Deutschland

Reformbedarf und Handlungsmöglichkeiten ; Gutachten
Bonn, 2008

Publikation herunterladen (460 KB, PDF-File)


Arbeitswelt 2030

Thesenpapier des Managerkreises der Friedrich-Ebert-Stiftung
Bonn, 2008

Publikation herunterladen (510 KB, PDF-File)


Kraus, Katrin

Beschäftigungsfähigkeit oder Maximierung von Beschäftigungsoptionen?

Ein Beitrag zur Diskussion um neue Leitlinien für Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik ; Tagungsdokumentation im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung
Bonn, 2008

Publikation herunterladen (233 KB, PDF-File)


Konle-Seidl, Regina; Eichhorst, Werner

Erwerbslosigkeit, Aktivierung und soziale Ausgrenzung

Deutschland im internationalen Vergleich

Publikation herunterladen (400 KB, PDF-File)


Demokratie und Wirtschaft - wie können Arbeitnehmer/innen ihre Interessen heute vertreten?

Stuttgart;Bonn, 2009

Publikation herunterladen (520 KB, PDF-File)


Bildungspolitik von unten - zeigen wie es geht!

Stuttgart;Bonn, 2009

Publikation herunterladen (520 KB, PDF-File)


Neue Medien in der Bildung

Dokumentation der Konferenz des Netzwerk Bildung vom 5. und 6. Mai 2008
Berlin;Bonn, 2008

Publikation herunterladen (970 KB, PDF-File)


Bildung und Gerechtigkeit

Berlin;Bonn, 2008

Publikation herunterladen (4,5 MB PDF-File)


Müller, Torsten; Platzer, Hans-Wolfgang; Rüb, Stefan

Internationale Rahmenvereinbarungen - Chancen und Grenzen eines neuen Instruments globaler Gewerkschaftspolitik

von Torsten Müller, Hans-Wolfgang Platzer, Stefan Rüb. - Bonn : Friedrich-Ebert-Stiftung, Internat. Entwicklungszusammenarbeit, Globale Gewerkschaftspolitik, 2008. - 100 KB, PDF-File. - (Kurzberichte
Bonn, 2008

Publikation herunterladen


nach oben