Expert_innen-Kommission aus Bildungswissenschaften, Verwaltung und Bildungspraxis

FES impuls | Ein guter Start für Teilhabe

Empfehlungen zur Ausgestaltung des Startchancen-Programms

Das Startchancen-Programm ist ein zentrales bildungspolitisches Vorhaben des aktuellen Koalitionsvertrags. Es verspricht gezielte und spürbare Unterstützung für 4.000 Schulen mit einem hohen Anteil sozial benachteiligter Schülerinnen und Schüler und soll einen wesentlichen Beitrag leisten zur Schaffung von mehr Bildungsgerechtigkeit und Teilhabechancen. Eine Kommission mit Expertinnen und Experten aus Bildungswissenschaften, Verwaltung und Bildungspraxis hat für die Friedrich-Ebert-Stiftung Empfehlungen für die politische Ausgestaltung der verschiedenen Säulen des Programms formuliert.

 

Ein guter Start für Teilhabe

Empfehlungen zur Ausgestaltung des Startchancen-Programms
Bonn, 2022

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Bildungs- und Hochschulpolitik
Florian Dähne
florian.daehne(at)fes.de

Lena Bülow
lena.buelow(at)fes.de


Abteilung Analyse, Planung und Beratung

Bildungs- und Hochschulpolitik
Hiroshimastr. 17
10785 Berlin

Tel.: 030 26935 8323

 


Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildungspraxis und Zivilgesellschaft ein.

  • Aktuelle und relevante Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
     
  • Thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
     
  • Übergeordnete Fragestellungen werden in Studien bearbeitet.
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