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Sind Privatschulen besser als öffentliche? Die neue Studie des Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung zeigt Trends und Leistungsvergleiche.
Bild: von Robuart Shutterstock
Diese Studie des Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung untersucht die Entwicklungen von Privatschulen im Bildungssystem. Anhand von Daten des Instituts für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) werden auch Schülerleistungen privater und öffentlicher Schulen in den unterschiedlichen Schulformen verglichen.
Eine Zusammenfassung der Studie bietet Ihnen die Pressemitteilung (PDF).
Am Donnerstag, dem 15. März 2018, laden wir Sie außerdem herzlich in die Hiroshimastr. 28, 10785 Berlin ein zur öffentlichen Vorstellung und Diskussion der Studie gemeinsam mit den Autor_innen Prof. Stanat und Prof. i.R. Klemm sowie weiteren Podiumsgästen. Sie finden hier das Programm der Abendveranstaltung.
Trends und Leistungsvergleiche / Klaus Klemm, Lars Hoffmann, Kai Maaz, Petra Stanat. - Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Studienförderung, 2018. - 84 Seiten = 1,9 MB PDF-File. - (Schriftenreihe des Netzwerk Bildung)Electronic ed.: Berlin : FES, 2018ISBN 978-3-96250-057-3
Publikation herunterladen (1,9 MB PDF-File)
Bildungs- und Hochschulpolitik Florian Dähneflorian.daehne(at)fes.de Lena Bülowlena.buelow(at)fes.de
Abteilung Analyse, Planung und Beratung Bildungs- und Hochschulpolitik Hiroshimastr. 17 10785 Berlin
Tel.: 030 26935 8323
Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildungspraxis und Zivilgesellschaft ein.