Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Cookies sind notwendig
Daten zur Verbesserung der Webseite durch Tracking (Matomo).
Das sind Cookies die von externen Seiten und Diensten kommen z.B. von Youtube oder Vimeo.
Geben Sie hier Ihren Nutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.
Viele der nach Deutschland Geflüchteten sind in dem Alter, in dem man eine Ausbildung beginnt. Dazu zählt auch die Möglichkeit, ein Studium zu absolvieren. Welche Rolle spielen Hochschulen bei der Integration von Geflüchteten? Hierzu werden Ergebnisse einer Befragung zu „Institutionellen Anpassungsfähigkeit von Hochschulen“ vorgestellt. Praxisbeispiele zu Unterstützungs- und Beratungsangeboten an Hochschulen zeigen, welche Angebote und Maßnahmen sich seither etabliert haben und welche Aufgaben einzelne Akteure übernehmen.
Borgwardt, Angela
Ergebnisse einer Konferenz am 23. November 2016, Friedrich-Ebert-Stiftung Berlin / Angela Borgwardt. - Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Studienförderung, 2017. - 12 Seiten = 370 KB, PDF-File. - (Hochschulpolitik)Electronic ed.: Berlin : FES, 2017ISBN 978-3-95861-777-3
Publikation herunterladen (370 KB, PDF-File)
Bildungs- und Hochschulpolitik Florian Dähneflorian.daehne(at)fes.de Lena Bülowlena.buelow(at)fes.de
Abteilung Analyse, Planung und Beratung Bildungs- und Hochschulpolitik Hiroshimastr. 17 10785 Berlin
Tel.: 030 26935 8323
Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildungspraxis und Zivilgesellschaft ein.