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Publikationen

Jürgens-Pieper, Renate

Für eine gemeinsame Schule in Niedersachsen

gegen den deutschen Sonderweg in Europa
Bonn, 2007

Zum Download (PDF)


Birsl, Ursula; Schley, Cornelius

Das Bildungssystem im "Kaukasischen Kreidekreis"

Hemmnisse und Perspektiven in der Bildungspolitik
Bonn, 2007

Zum Download (PDF) (1,3 MB, PDF-File)


Schule in der Einwanderungsgesellschaft

Dokumentation im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung
Bonn, 2007

Zum Download (PDF) (530 KB, PDF-File)


Droht der Kindergarten zu verschulen?

Dokumentation zur Tagung der Friedrich-Ebert-Stiftung in Zusammenarbeit mit der GEW Baden-Württemberg und dem Bundesverband ev. ErzieherInnen und SozialpädagogInnen, 14, Oktober 2006 in Stuttgart
Stuttgart;Bonn, 2007

Zum Download (PDF) (460 KB, PDF-File)


Länger gemeinsam lernen!

Fortschritte und Konzepte in der Schulpolitik aus sieben Bundesländern ; Dokumentation einer Tagung des Landesbüros Thüringen der Friedrich-Ebert-Stiftung am 8. und 9. Juni 2007
Erfurt;Bonn, 2007

Zum Download (PDF) (3,3 MB, PDF-File)


Ehninger, Frank; Perlich, Marion; Schuster, Klaus-Dieter

Streitschlichtung und Umgang mit Gewalt an Schulen

Magdeburg;Bonn, 2007

Zum Download (PDF) (2,3 MB, PDF-File)


Zusammen.Leben.Lernen

Bildungssystem in einer Einwanderungsgesellschaft ; Dokumentation der Sitzung des Netzwerk Bildung vom 08. Februar 2007
Bonn, 2007

Zum Download (PDF) (1,2 MB, PDF-File)


Bildungs- und Hochschulpolitik
Martin Pfafferott
martin.pfafferott(at)fes.de

Bildungspolitik
Marion Stichler
marion.stichler(at)fes.de

Hochschulpolitik
Theresia Müller vom Berge
theresia.mueller-vom-berge(at)fes.de

Studienförderung
Bildungs- und Hochschulpolitik
Hiroshimastr. 17
10785 Berlin
Tel.: 030 26935 7057

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und Zivilgesellschaft ein.

  • Bundes- und landespolitische Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
  • thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
  • übergeordnete Fragestellungen werden als Studien bei Experten in Auftrag gegeben.
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