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Publikationen

Bargel, Tino; Bargel, Holger

Dossier zur Schulentwicklungsplanung: Landkreis Hohenlohe

Tragfähigkeit und Versorgungsleistung der Schulen 2010-2020/25
Stuttgart, 2010, 2011

Zum Download (PDF) (800 KB, PDF-File)


Bargel, Tino; Bargel, Holger

Dossier zur Schulentwicklungsplanung: Enzkreis und Stadt Pforzheim

Tragfähigkeit und Versorgungsleistung der Schulen 2010-2020/25
Stuttgart, 2010, 2011

Zum Download (PDF) (1,2 MB PDF-File)


Bargel, Tino; Bargel, Holger

Dossier zur Schulentwicklungsplanung: Landkreis Reutlingen

Tragfähigkeit und Versorgungsleistung der Schulen 2010-2020/25
Stuttgart, 2010, 2011

Zum Download (PDF) (1 MB PDF-File)


Friedrich-Ebert-Stiftung

Schriftenreihe der Stipendiatinnen und Stipendiaten der Friedrich-Ebert-Stiftung

Bonn, 2010

Zum Download (PDF) (6 MB, PDF-File)


Ante, Christine

La modernisation de la formation professionnelle en Allemagne

Christine Ante. - Paris : Friedrich-Ebert-Stiftung, 2010. - 5 S. = 175 KB, PDF-File. - (Analyses et documents
Paris;Bonn, 2010

Zum Download (PDF) (175 KB, PDF-File)


10 Jahre nach Bologna

Ziele und Umsetzung der Studienstrukturreform
Berlin;Bonn, 2010

Zum Download (PDF) (460 KB, PDF-File)


Borgwardt, Angela; John-Ohnesorg, Marei

Vielfalt oder Fokussierung

wohin steuert das Hochschulsystem nach drei Runden Exzellenz? ; Thesenpapier und Konferenzbericht vom 26. Oktober 2009
Berlin;Bonn, 2010

Zum Download (PDF) (780 KB, PDF-File)


Bildungs- und Hochschulpolitik
Martin Pfafferott
martin.pfafferott(at)fes.de

Bildungspolitik
Marion Stichler
marion.stichler(at)fes.de

Hochschulpolitik
Theresia Müller vom Berge
theresia.mueller-vom-berge(at)fes.de

Studienförderung
Bildungs- und Hochschulpolitik
Hiroshimastr. 17
10785 Berlin
Tel.: 030 26935 7057

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und Zivilgesellschaft ein.

  • Bundes- und landespolitische Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
  • thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
  • übergeordnete Fragestellungen werden als Studien bei Experten in Auftrag gegeben.
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