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Themenportal Bildungspolitik - Publikationen zu schulpolitischen Themen

Schulstruktur

Bestandsaufnahme, bundesländerinterner Vergleich und Perspektiven
Berlin;Bonn, 2009

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Lehren. Lernen. Neugier wecken.

Berlin;Bonn, 2010

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Der Bildungsbegriff im Wandel

Verführung zum Lernen statt Zwang zum Büffeln ; Dokumentation einer Konferenz des Netzwerk Bildung vom 05.-06. Juli 2007
Berlin;Bonn, 2008

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Soziale Herkunft entscheidet über Bildungserfolg

Konsequenzen aus IGLU 2006 und PISA III ; Dokumentation der Sitzung des Netzwerk Bildung vom 24. Januar 2008
Berlin;Bonn, 2008

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Neue Medien in der Bildung

Dokumentation der Konferenz des Netzwerk Bildung vom 5. und 6. Mai 2008
Berlin;Bonn, 2008

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Catenhusen, Wolf-Michael

Die Zukunftsfähigkeit des deutschen Bildungssystems sichern

politische Stellungnahme im Namen des Netzwerk Bildung anlässlich der Präsentation der neuen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung "Berufsbildung im Umbruch - Signale eines überfälligen Aufbruchs" von Martin Baethge
Bonn, 2007

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Baethge, Martin; Solga, Heike; Wieck, Markus

Berufsbildung im Umbruch

Signale eines überfälligen Aufbruchs ; [Studie]
Bonn, 2007

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Zusammen.Leben.Lernen

Bildungssystem in einer Einwanderungsgesellschaft ; Dokumentation der Sitzung des Netzwerk Bildung vom 08. Februar 2007
Bonn, 2007

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Gatzke, Nicolas

Lebenslanges Lernen in einer alternden Gesellschaft

Studie
Berlin;Bonn, 2008

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Klemm, Klaus

Bildungsausgaben in Deutschland

Status quo und Perspektiven ; [Studie]
Bonn, 2005

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Bildungs- und Hochschulpolitik
Martin Pfafferott
martin.pfafferott(at)fes.de

Bildungspolitik
Marion Stichler
marion.stichler(at)fes.de

Hochschulpolitik
Theresia Müller vom Berge
theresia.mueller-vom-berge(at)fes.de

Studienförderung
Bildungs- und Hochschulpolitik
Hiroshimastr. 17
10785 Berlin
Tel.: 030 26935 7057

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und Zivilgesellschaft ein.

  • Bundes- und landespolitische Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
  • thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
  • übergeordnete Fragestellungen werden als Studien bei Experten in Auftrag gegeben.
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