(c) Joseph&Sebastian
- Aichach, AWO-Seniorenheim
freie Plätze

Klima-Zukunftslabor Aichach

Veranstaltungsnummer: 277024als .ics herunterladen

Auf in die Praxis!

Die Klimakrise ist langfristig betrachtet eines der größten Probleme unserer Zeit. Kommunen kommt bei der Bewältigung des solidarisch-ökologischen Wandels eine Schlüsselrolle zu. Wie das funktionieren kann, zeigen viele Beispiele hier in Aichach und anderen Städten, die in unserem Klima-Handbuch für Kommunen zusammengestellt sind.

Mit Hilfe des Zukunftslabors „Auf in die Praxis“ soll an das erste Zukunftslabor angeknüpft werden, das 2021 in Aichach stattgefunden hat. Gemeinsam sollen im Zukunftslabor wirksame Impulse in Richtung Klimaschutz bei Mobilität und Energie in Aichach entwickelt werden.

Das Zukunftslabor richtet sich an Aktive aus Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung sowie interessierte Bürger_innen aus Aichach, die sich für die Klimaanpassung einsetzen wollen.
Welche Projekte des solidarisch-ökologischen Wandels sollen in Aichach verwirklicht werden? Sie haben im Klima-Zukunftslabor „Auf in die Praxis“ die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Aktiven aus Politik, Zivilgesellschaft, Verwaltung und Wirtschaft die Transformation aktiv voranzubringen.

Eine Kooperation der Friedrich-Ebert-Stiftung und der AWO Aichach.
Das Zukunftslabor wird von der Kommunalberatung KlimaKom begleitet und unterstützt.

Mit:
Klaus Habermann, Erster Bürgermeister
Dirk Emtmann, KlimaKom

Weitere Infos folgen!

Klima-Handbuch für Kommunen
Wenn Sie sich für weitere Best-Practice-Beispiele sowie praxisbezogene Handlungsempfehlungen für Kommunalpolitiker_innen und die Zivilgesellschaft interessieren, finden Sie diese in unserem Klima-Handbuch für Kommunen, auf dem das Zukunftslabor basiert.

Termin

Samstag, 19.10.24
- Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Aichach, AWO-Seniorenheim

Ansprechpartner_in

Lorenz Hahn

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung Bayern

Büro München
Herzog-Wilhelm-Str. 1
80331 München
Tel: 089-515552-40

www.fes.de/bayern

nach oben