Die FES wird 100! Mehr erfahren

Kommunal-Politik in leichter Sprache

Neu im Programm ist unser Faltblatt in leichter Sprache. Es erklärt Kommunalpolitik mit einprägsamen Illustrationen. Kurz, kompakt und leicht verständlich – für jung und alt!

Faltblatt in leichter Sprache gedruckt bestellen:

Jeder sollte alles verstehen können.

Nicht nur Menschen mit Lern-Schwierigkeiten brauchen Leichte Sprache.
Auch Menschen, die nicht so gut lesen können, ältere Menschen, oder Menschen, für die Deutsch nicht ihre Mutter-Sprache ist.

Deshalb gibt es dieses Faltblatt in Leichter Sprache. Es erklärt Kommunal-Politik.

Das Faltblatt kann man bestellen. Man schreibt eine Email an die Adresse kommunalakademie(at)fes.de.

Viel Spaß!

Bild: Kommunalpolitik fuer junge Menschen Vorderseite von FES Forum Politik und Gesellschaft


Leitung

Anne Haller

Kontakt

Godesberger Allee 149
53175 Bonn

0228/883-7126
0228/883-9223

E-Mail-Kontakt

Unser aktueller Newsletter

Hier Newsletter abonnieren

Ähnliche Nachrichten

Dienstag, 18.03.25 19:00 bis Dienstag, 02.09.25 20:30 - Online

Frauen.Macht.Kommunalpolitik 2025

weitere Informationen

Kommunalpolitik verstehen in NRW

weitere Informationen

Programm 2025/2026 der KommunalAkademie

weitere Informationen
nach oben