Digitale Bildung auf dem Prüfstand

Es gibt viel zu tun

Bild: Digitale Kompetenz c WavebreakmediaMicro Fotolia 1

Die Digitalisierung umfasst immer mehr Bereiche unseres Lebens. Grund genug, so früh wie möglich anzusetzen bei der ditgitalen Bildung. Die Studie analysiert die aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern, bei digitalen Lehrmaterialien und im Unterricht. Fazit: Es gibt viel zu tun. Unsere Autor_innen bieten Perspektiven und Handlungsempfehlungen.



Verantwortlich in der Friedrich-Ebert-Stiftung:

Marei John-Ohnesorg, Bildungs und Hochschulpolitik

Marion Stichler, Bildungspolitik

Anett Borchers, Hochschulpolitik

 

Eickelmann, Birgit

Kompetenzen in der digitalen Welt

Konzepte und Entwicklungsperspektiven
Berlin, 2017

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Demokratisches Europa

Eine Politik für Europa muss in erster Linie von den Bürger_innen Europas getragen werden. Wir wollen daher wissen, welche Erwartungen die Menschen an die EU haben. Momentan ist eine kritische Einstellung weit verbreitet. Wie muss sich die EU verändern, damit das Vertrauen in sie wieder wächst? Wie kann die EU fairer, demokratischer und inklusiver gestaltet werden? Vor allem im Rahmen der politischen Bildung wollen wir einen Beitrag leisten, um ein Europa des Zusammenhalts zu befördern.

Ansprechpartnerin

Marie Meier

+49 30 26935-7418
Marie.Meier(at)fes.de

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