100 Jahre FES! Mehr erfahren

Alle Beiträge – Bildung und Wissenschaft

Pisa & Co. Wozu? - 25 Jahre empirische Wende der Bildungspolitik – Versuch einer Bilanz

Veranstaltung, Bildungspolitik, Schulpolitik
 

Demokratiebildung re-visited

Veranstaltung, Rückblick, Bildungspolitik, Schulpolitik, Bildung, Arbeit, Digitalisierung
 

Der Countdown läuft - Ein Jahr vor dem Rechtsanspruch auf Ganztag

Veranstaltung, Bildungspolitik, Schulpolitik, Bildung, Arbeit, Digitalisierung
 

Sprachförderung in Kita und Schule - Ein pädagogischer Dauerbrenner

Veranstaltung, Bildungspolitik, Bildung, Arbeit, Digitalisierung, Ausbildung, Gewerkschaften und gute Arbeit
 

Analyse | Schutz, Förderung, Beteiligung - Kinderrechte als Grundlage für Schule und Unterricht

Publikation, Schulpolitik
 

Kurs setzen auf Erfolg: Gelingensbedingungen für Jugendberufsagenturen

15.04.2025 Bildungspolitik | Bildung, Arbeit, Digitalisierung | Ausbildung | Gewerkschaften und gute Arbeit Publikation, Bildungspolitik, Bildung, Arbeit, Digitalisierung, Ausbildung, Gewerkschaften und gute Arbeit
 

FES diskurs | Lehrkräftearbeitszeit unter Druck

Publikation, Schulpolitik
 

FES diskurs | Ganztag als Chance

Publikation, Schulpolitik
 
Collage von Porträtfotos von Saskia Esken und Bob Blume

Bob Blume und Saskia Esken im Gespräch

12.09.2024 Bildung, Podcast
 

FES diskurs: Kitas 2. Klasse? - Mehrfachbelastungen von Kitas mit Kindern aus sozioökonomisch benachteiligten Familien

Publikation, Frühkindliche Bildung
 

Bildungspoltitik
Florian Dähne
Florian.Daehne(at)fes.de

Lena Bülow
Lena.Buelow(at)fes.de

Team & Kontakt


Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildungspraxis und Zivilgesellschaft ein.

  • Aktuelle und relevante Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
     
  • Thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
     
  • Übergeordnete Fragestellungen werden in Studien bearbeitet.
nach oben