Alle Beiträge – Bildung und Wissenschaft

Was macht die Qualität von Wissenschaft aus? – Möglichkeiten zur Reform der Wissenschaftsbewertung

| Veranstaltung

10. Stunde für die Wissenschaft | 23. März 2023 |

15.00 - 16.00 Uhr


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Erfolgreich starten, früh fördern | Ansatzpunkte für eine Stärkung der frühkindlichen Bildung

| Veranstaltung

Online-Veranstaltung mit der deutschen Gesellschaft für Bildungsverwaltung

Mittwoch, 15. März 2023, 14.00 - 15.45 Uhr


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FES impuls und diskurs | Ausbildungsgarantie

| Publikation

Vorschläge für die Ausgestaltung einer Ausbildungsgarantie als Instrument zur Fachkräftesicherung und gesellschaftlichen Integration junger Menschen.


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FES Impuls | "Gleichstellung in der Wissenschaft"

Angela Borgwardt, | Publikation

Eine Stunde für die Wissenschaft Paper No. 8


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Auf dem Weg in eine neue Hochschulwelt – Digitalisierung von Studium und Lehre

| Veranstaltung

Veranstaltungsreihe "Eine Stunde für die Wissenschaft"


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FES impuls | Ein guter Start für Teilhabe

Expert_innen-Kommission aus Bildungswissenschaften, Verwaltung und Bildungspraxis, | Publikation

Empfehlungen zur Ausgestaltung des Startchancen-Programms


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FES impuls | Internationale Hochschulkooperationen

Angela Borgwardt, | Publikation

Eine Stunde für die Wissenschaft Paper No. 7


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Ein alarmierender Trend? | Aktuelle Befunde des IQB-Bildungstrends

| Veranstaltung

Online Veranstaltung des Netzwerk Bildung am 18.10.2022 von 17.30 - 19.15 Uhr


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Gleichstellung in der Wissenschaft – für Exzellenz und Chancengleichheit

| Veranstaltung

Veranstaltungsreihe "Eine Stunde für die Wissenschaft"


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FES Impuls | "Wie wird die DATI zum Erfolg?"

Angela Borgwardt, | Publikation

Eine Stunde für die Wissenschaft Paper No. 6


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Bildung und Wissenschaft
Florian Dähne
Florian.Daehne(at)fes.de

Lena Bülow
Lena.Buelow(at)fes.de

Team & Kontakt


Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildungspraxis und Zivilgesellschaft ein.

  • Aktuelle und relevante Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
     
  • Thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
     
  • Übergeordnete Fragestellungen werden in Studien bearbeitet.
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