Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Cookies sind notwendig
Daten zur Verbesserung der Webseite durch Tracking (Matomo).
Das sind Cookies die von externen Seiten und Diensten kommen z.B. von Youtube oder Vimeo.
Geben Sie hier Ihren Nutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.
Die frühkindliche Bildung findet von der Geburt bis ins Vorschulalter statt. Eine Förderung der geistigen, moralischen, kulturellen und auch körperlichen Entwicklung erfahren Kinder in der Kita und im Kindergarten. Während fast alle Kinder den Kindergarten besuchen, sind Quantität und Qualität der Kitas noch ausbaufähig. Die Erfahrungen während dieser Zeit sind entscheidend für alle zukünftigen Lernprozesse.
Bildung und Wissenschaft Florian DähneFlorian.Daehne(at)fes.de
Lena BülowLena.Buelow(at)fes.de
Team & Kontakt
Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildungspraxis und Zivilgesellschaft ein.
Online-Diskussionsveranstaltung am Dienstag, 22. Juni 2021
Veranstaltung am 06.02.2019 in Bochum
Hiroshimastraße 17,
10785 Berlin
03.12.2012
Abteilung Studienförderung
E-Mail: marion.stichler@fes.de
Schieler, Andy; Menzel, Daniela
Mehrfachbelastungen von Kitas mit Kindern aus sozioökonomisch benachteiligten Familien / Andy Schieler, Daniela Menzel ; Herausgeberin: Abteilung Analyse, Planung und Beratung. - Bonn : Friedrich-Ebert-Stiftung, Juli 2024. - 36 Seiten = 1,45 MB PDF-File. - (FES diskurs)Electronic ed.: Berlin : FES, 2024ISBN 978-3-98628-487-9https://library.fes.de/pdf-files/a-p-b/21331.pdf
Publikation herunterladen (1,45 MB PDF-File)
Epub herunterladen
Zugang zu Kindertagesbetreuung aus bildungs- und gleichstellungspolitischer Perspektive / Mathias Huebener, Sophia Schmitz, Katharina Spieß, Lina Binger ; Herausgeberin: Abteilung Analyse, Planung und Beratung. - Bonn : Friedrich-Ebert-Stiftung, 2023. - 56 Seiten = 940 KB, PDF-File. - (FES diskurs)Electronic ed.: Bonn : FES, 2023ISBN 978-3-98628-342-1
Publikation herunterladen (940 KB, PDF-File)
Franke, Helene
Partizipation in der frühkindlichen Bildung - Stand der Dinge und Handlungsbedarfe ; Zusammenfassung, 19.09.2022, Interaktive Online-Konferenz der FES Brandenburg / Autorin: Helene Franke. - Potsdam : Friedrich-Ebert-Stiftung Landesbüro Brandenburg, 2022. - 6 Seiten = 660 KB, PDF-File. - Electronic ed.: Potsdam : FES, 2022
Publikation herunterladen (660 KB, PDF-File)
Müller, Jens; Brait-Poplawski, Lucimara
Eine explorative Studie zu Kommunen in Baden-Württemberg / Von Prof. Jens Müller und Dr.in rer. pol. Lucimara Brait-Poplawski. - Stuttgart : Fritz-Erler-Forum Landesbüro Baden-Württemberg der Friedrich-Ebert-Stiftung, 2021. - 69, 6 Seiten = 10 MB, PDF-File. - Electronic ed.: Stuttgart : FES, 2022ISBN 974-3-98628-056-7
Publikation herunterladen (10 MB, PDF-File)