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Ein Debattenbeitrag zur Einführung eines Nationalen Bildungsrats
Bild: Nationaler Bildungsrat von Minus Design
Im Koalitionsvertrag wurde festgelegt, dass ein Nationaler Bildungsrat eingesetzt werden soll, um mehr „Transparenz, Qualität und Vergleichbarkeit im Bildungswesen“ zu erreichen. Die aktuelle Debatte kreist vor allem um die Ausgestaltung des Bildungsrats - dabei sollten erst die Ziele und Handlungsfelder geklärt, dann die Struktur daran angepasst werden. Welche Ziele kann ein Bildungsrat erreichen? Inwieweit sind die Strukturen des Wissenschaftsrats übertragbar? Wie lassen sich Transparenz und Unabhängigkeit erreichen? Auf Grundlage eines Fachgesprächs des Netzwerk Bildung liefern Lukas Daubner und Burkhard Jungkamp einen Beitrag zur Debatte.
Daubner, Lukas; Jungkamp, Burkhard
Ein Debattenbeitrag auf Grundlage eines Fachgesprächs des Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 23. Mai 2018 in Berlin / Lukas Daubner und Burkhard Jungkamp. - Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Studienförderung, 2018. - 6 Seiten = 620 KB, PDF-File. - (Netzwerk - Bildung)Electronic ed.: Berlin : FES, 2018ISBN 978-3-96250-158-7
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Bildungs- und Hochschulpolitik Florian Dähneflorian.daehne(at)fes.de Lena Bülowlena.buelow(at)fes.de
Abteilung Analyse, Planung und Beratung Bildungs- und Hochschulpolitik Hiroshimastr. 17 10785 Berlin
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