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Ergebnisse der Konferenz am 25. Januar 2018, Friedrich-Ebert-Stiftung Berlin
Bild: Publikation Populismus, Fake News, Lügenpresse von Minus Design
Populistische Parteien verzeichnen einen enormen Zulauf, Großbritannien verlässt die EU, Millionen Geflüchtete suchen Asyl in Europa, eine rechtspopulistische Partei wird drittgrößte Kraft im Bundestag. Diese Entwicklungen lassen auch junge Menschen nicht unberührt. Gleichzeitig ist aber fast die Hälfte aller Erstwähler_innen auch 2017 nicht zur Bundestagswahl gegangen. Wie passen diese Entwicklungen zusammen? Muss Schule mehr Raum für kontroverse Diskussion bieten? Wie kann sie jungen Menschen demokratische Werte mit auf den Weg geben und Beteiligungsmöglichkeiten aufzeigen? Über diese Fragen diskutierte das Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 25. Januar 2018 mit Expert_innen aus Schule, Wissenschaft und Politik.
Lange, Valerie
Ergebnisse der Konferenz am 25. Januar 2018, Friedrich-Ebert-Stiftung Berlin / Valerie Lange. - Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Studienförderung, 2018. - 13 Seiten = 6,3 MB PDF-File. - (Netzwerk - Bildung)Electronic ed.: Berlin : FES, 2018ISBN 978-3-96250-167-9
Publikation herunterladen (6,3 MB PDF-File)
E-Paper: Populismus, Fake News, Lügenpresse: Herausforderung politischer Bildung an Schulen München, 15. November 2019
Bildungs- und Hochschulpolitik Florian Dähneflorian.daehne(at)fes.de Lena Bülowlena.buelow(at)fes.de
Abteilung Analyse, Planung und Beratung Bildungs- und Hochschulpolitik Hiroshimastr. 17 10785 Berlin
Tel.: 030 26935 8323
Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildungspraxis und Zivilgesellschaft ein.