Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Cookies sind notwendig
Daten zur Verbesserung der Webseite durch Tracking (Matomo).
Das sind Cookies die von externen Seiten und Diensten kommen z.B. von Youtube oder Vimeo.
Geben Sie hier Ihren Nutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.
Gute Lehre an Hochschulen ist ein Schlüssel für individuelle und gesellschaftliche Entwicklung.
Bild: Spannung im Hörsaal von Shutterstock
Gute Lehre an Hochschulen ist ein Schlüssel für individuelle und gesellschaftliche Entwicklung. Es gibt viele innovative Konzepte wie gute Lehre an Hochschulen gestaltet werden kann und schon heute umgesetzt wird. Auf einer Konferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung haben sich im Oktober 2017 Akteure aus den Bereichen der Hochschule, Politik und Wissenschaft getroffen, um sich über ihre Vorstellungen von guter Lehre auszutauschen.
Wie gelingt gute Lehre an Hochschulen? / Hrsg.: Angela Borgwardt, Anne Felmet. - 1. Auflage. - Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Abteilung Studienförderung, 2018. - 115 Seiten = 2 MB, PDF-File. - (Schriftenreihe Hochschulpolitik ; 15)Electronic ed.: Berlin : FES, 2018ISBN 978-3-96250-066-5
Publikation herunterladen (2 MB, PDF-File)
Bildungs- und Hochschulpolitik Florian Dähneflorian.daehne(at)fes.de Lena Bülowlena.buelow(at)fes.de
Abteilung Analyse, Planung und Beratung Bildungs- und Hochschulpolitik Hiroshimastr. 17 10785 Berlin
Tel.: 030 26935 8323
Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildungspraxis und Zivilgesellschaft ein.