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Themenportal Bildungspolitik - Publikationen zur beruflichen Bildung

Inklusion in der beruflichen Ausbildung

Berlin, 2015

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Rahner, Sven

Zukunftsaufgabe Weiterbildung

Stand der Debatte und internationale Anknüpfungspunkte zur Entwicklung einer Arbeitsversicherung ; Expertise im Auftrag der Abteilung Wirtschafts- und Sozialpolitik der Friedrich-Ebert-Stiftung
Bonn, 2014

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Beicht, Ursula; Granato, Mona; Matthes, Stephanie

Ausbildungschancen für Jugendliche mit Migrationshintergrund und die Entwicklung auf dem Ausbildungsmarkt

Bonn, 2014

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Heußen, Eduard

Fachkräftemangel oder Überakademisierung?

Der zukünftige Bildungsbedarf aus Sicht der Unternehmen
Berlin, 2014

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Arbeitsplatz Hochschule

Aufstieg oder Sackgasse?
Berlin, 2013

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Heimann, Klaus

Inklusion: In der dualen Berufsausbildung kann sie gelingen

Bonn, 2013

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Käpplinger, Bernd; Kulmus, Claudia; Haberzeth, Erik

Weiterbildungsbeteiligung

Anforderungen an eine Arbeitsversicherung ; Expertise im Auftrag der Abteilung Wirtschafts- und Sozialpolitik der Friedrich-Ebert-Stiftung
Bonn, 2013

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Kocher, Eva; Welti, Felix

Wie lässt sich ein Anspruch auf Weiterbildung rechtlich gestalten?

Rechtliche Instrumente im Arbeits- und Sozialrecht ; Expertise im Auftrag der Abteilung Wirtschafts- und Sozialpolitik der Friedrich-Ebert-Stiftung
Bonn, 2013

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Evans, Michaela; Bräutigam, Christoph; Hilbert, Josef

Berufsbilder im Gesundheitssektor

vom "Berufebasteln" zur strategischen Berufsbildungspolitik
Bonn, 2013

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Für ein Recht auf Ausbildung

Berlin, 2013

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Bildungs- und Hochschulpolitik
Martin Pfafferott
martin.pfafferott(at)fes.de

Bildungspolitik
Marion Stichler
marion.stichler(at)fes.de

Hochschulpolitik
Theresia Müller vom Berge
theresia.mueller-vom-berge(at)fes.de

Studienförderung
Bildungs- und Hochschulpolitik
Hiroshimastr. 17
10785 Berlin
Tel.: 030 26935 7057

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und Zivilgesellschaft ein.

  • Bundes- und landespolitische Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
  • thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
  • übergeordnete Fragestellungen werden als Studien bei Experten in Auftrag gegeben.
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