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Themenportal Bildungspolitik - Publikationen zur beruflichen Bildung

Finanzierung der Beruflichen Weiterbildung

Bonn, 2005

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Faulstich, Peter; Gnahs, Dieter; Sauter, Edgar

Systemqualität in der beruflichen Weiterbildung

Fragestellungen, Konsequenzen und Alternativen nach Hartz
Bonn, 2004

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"Alle mit ins Boot nehmen"

berufliche Qualifizierung für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf ; eine Fachkonferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung, Gesprächskreis Arbeit und Soziales, und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, am 10. Juli 2003 in Berlin
Bonn, 2004

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Berufsausbildung in den neuen Bundesländern

eine Tagung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 27. Oktober 1994 in Halle/Saale
Bonn, 2005

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Bedeutung des demographischen Wandels

Erwerbsarbeit, berufliche Qualifizierung, Weiterbildung
Bonn, 2004

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Verzahnung von Arbeitsmarkt- und Arbeitszeitpolitik

mehr Weiterbildung bei veränderten Arbeitszeiten? ; Eine Tagung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 10. Mai 1994 in Bonn
Bonn, 2005

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Ausbildung und Beschäftigung

Übergänge an der zweiten Schwelle ; eine Tagung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 15. und 16. September 1993 in Schwerin
Bonn, 2005

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Das duale System der Berufsausbildung in der Sackgasse?

Modernisierungsdruck und Reformbedarf ; eine Tagung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 14. und 15. Juni 1993 in Gera
Bonn, 2005

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Ganter, Dieter

Modernes Management in Unternehmen der alten und neuen Bundesländer

Qualifikationen und Weiterbildung von Führungskräften ; eine Tagung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 15. und 16. Oktober 1991 in Potsdam
Bonn, 2005

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Bildungs- und Hochschulpolitik
Martin Pfafferott
martin.pfafferott(at)fes.de

Bildungspolitik
Marion Stichler
marion.stichler(at)fes.de

Hochschulpolitik
Theresia Müller vom Berge
theresia.mueller-vom-berge(at)fes.de

Studienförderung
Bildungs- und Hochschulpolitik
Hiroshimastr. 17
10785 Berlin
Tel.: 030 26935 7057

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und Zivilgesellschaft ein.

  • Bundes- und landespolitische Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
  • thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
  • übergeordnete Fragestellungen werden als Studien bei Experten in Auftrag gegeben.
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