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Themenportal Bildungspolitik - Publikationen zu Inklusion

Lange, Valerie; Rabe, Ties

Inklusive Bildung in Hamburg

Teil 4 des Ländervergleichs
Berlin, 2015

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Braunert-Rümenapf, Christine

Werkstatt Inklusion - eine Methode zur Umsetzung der Un-Behinderten-Rechtskonvention in Kommunen

Hintergrundpapier auf Grundlage der Erfahrungen mit der "Werkstatt Inklusion" in Berlin 2014/2015
Berlin, 2015

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Dorrance, Carmen; Dannenbeck, Clemens

Schule und die Frage der Inklusion in Bayern

kritische Bestandsaufnahme und Perspektiven : Policy Paper im Auftrag des BayernForums der Friedrich-Ebert-Stiftung
München,Bonn, 2015

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Lange, Valerie; Sastges-Schank, Anett

Inklusive Bildung im Saarland

Teil 3 des Ländervergleichs
Berlin, 2015

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Lange, Valerie; Politze, Stefan

Inklusive Bildung in Niedersachsen

Teil 2 des Ländervergleichs
Berlin, 2015

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Lange, Valerie; Käppeler, Klaus

Inklusive Bildung in Baden-Württemberg

Teil 1 des Ländervergleichs
Berlin, 2015

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Inklusion in der beruflichen Ausbildung

Berlin, 2015

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Gesemann, Frank; Roth, Roland

Integration ist (auch) Ländersache!

Schritte zur politschen Inklusion von Migrantinnen und Migranten in den Bundesländern ; eine Studie des Instituts für Demokratische Entwicklung und Soziale Integration (DESI) für die Friedrich-Ebert-Stiftung, Forum Berlin
Berlin, 2015

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Welti, Felix

Rechtliche Aspekte der Inklusion in der Bildung

Hintergrundpapier für die Vorbereitung der Konferenz des Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 26. September 2014 in Berlin
Berlin, 2014

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Fischer, Christian

Individuelle Förderung als schulische Herausforderung

Berlin, 2014

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Bildungs- und Hochschulpolitik
Martin Pfafferott
martin.pfafferott(at)fes.de

Bildungspolitik
Marion Stichler
marion.stichler(at)fes.de

Hochschulpolitik
Theresia Müller vom Berge
theresia.mueller-vom-berge(at)fes.de

Studienförderung
Bildungs- und Hochschulpolitik
Hiroshimastr. 17
10785 Berlin
Tel.: 030 26935 7057

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und Zivilgesellschaft ein.

  • Bundes- und landespolitische Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
  • thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
  • übergeordnete Fragestellungen werden als Studien bei Experten in Auftrag gegeben.
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