Social Media: Strategien für ein erfolgreiches politisches Online-Marketing
Veranstaltungsnummer: 242543 – als .ics herunterladen
Die meisten ahnen es: Ohne gutes Online-Marketing haben heute auch Parteien, Vereine und Verbände ein Problem, ihre Ziele zu erreichen. Dennoch sind es gerade die Social-Media-Auftritte in diesem Bereich, die häufig unprofessionell, langweilig und statisch sind.
In diesem Seminar werden Strategien gezeigt, wie Online-Marketing in der politischen Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden kann ¿ und vor allem: warum überhaupt.
Dies ist kein Technik-Seminar, in dem erklärt wird, wie Facebook funktioniert. Stattdessen werden kreative Onlinestrategien vorgestellt und Beispiele aus der Praxis gezeigt. Es eignet sich sowohl für Anfänger_innen, die gerne in das Thema einsteigen möchten als auch für erfahrene Internetnutzer_innen, die sich mit politischen Marketingstrategien beschäftigen möchten.
Dateien
Termin
Freitag, 06.03.20 bis Samstag, 07.03.20
17:00 (erster Tag) bis 17:00 (letzter Tag)
Teilnahmepauschale
60,— €
Veranstaltungsort
FACTORY HOTEL MünsterAn der Germania Brauerei 5
48159 Münster
Ansprechpartner_in
Jürgen Schipper
juergen.schipper@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-Stiftung
Politische Akademie
Godesberger Allee 149
53175 Bonn