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KommunalAkademie Frauen: Social Media in der Kommunalpolitik

Veranstaltungsnummer: 277297als .ics herunterladen

Im letzten Online-Seminar unserer Reihe Frauen Gestalten Kommune werden wir uns dem Thema Social Media widmen.
Twitter, Facebook, Instagram, Tiktok, YouTube und Co. – die sozialen Medien sind mittlerweile zu einem der wichtigsten Instrumente für politische Kommunikationsarbeit geworden – sei es um die eigenen Themen zu platzieren, Kampagnen zu lancieren oder auch um die eigene Bekanntheit zu steigern. Vor allem bietet die Social Media-Kommunikation spannende Möglichkeiten, die eigenen Werte, Inhalte und Überzeugungen wirkungsvoll zu transportieren.

Im Workshop soll es um die eigene Social Media-Strategie gehen. Um den eigenen Social Media-Auftritt effektiv zu gestalten und zu koordinieren, ist es unabdingbar, vorab ein strategisches Konzept zu entwickeln – dies soll in den Grundzügen gemeinsam erarbeitet werden. In praktischen Übungen sollen die Teilnehmerinnen konkrete Schritte in der Strategieentwicklung erarbeiten: es sollen Botschaften festgelegt sowie Ziele und Zielgruppen definiert werden.
Grundkenntnisse im Umgang mit sozialen Medien und das Vorhandensein von einem Social Media-Profil sind erforderlich.

Mit Johanna Illgner, Plan W – Agentur für strategische Kommunikation

Die Teilnahme ist kostenlos.



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Termin

Mittwoch, 19.02.25
19:00-20:30 Uhr

Registrierung möglich
von Freitag, 13.12.24 bis Mittwoch, 19.02.25

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Digital

Ansprechpartner_in

Nicola Roth

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Baden-Württemberg
Werastr. 24
70182 Stuttgart
Tel. 0711-248394-40
www.fes.de/landesbuero-bawue

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