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Veranstaltungsnummer: 277297 – als .ics herunterladen
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Im letzten Online-Seminar unserer Reihe Frauen Gestalten Kommune werden wir uns dem Thema Social Media widmen. Twitter, Facebook, Instagram, Tiktok, YouTube und Co. – die sozialen Medien sind mittlerweile zu einem der wichtigsten Instrumente für politische Kommunikationsarbeit geworden – sei es um die eigenen Themen zu platzieren, Kampagnen zu lancieren oder auch um die eigene Bekanntheit zu steigern. Vor allem bietet die Social Media-Kommunikation spannende Möglichkeiten, die eigenen Werte, Inhalte und Überzeugungen wirkungsvoll zu transportieren.Im Workshop soll es um die eigene Social Media-Strategie gehen. Um den eigenen Social Media-Auftritt effektiv zu gestalten und zu koordinieren, ist es unabdingbar, vorab ein strategisches Konzept zu entwickeln – dies soll in den Grundzügen gemeinsam erarbeitet werden. In praktischen Übungen sollen die Teilnehmerinnen konkrete Schritte in der Strategieentwicklung erarbeiten: es sollen Botschaften festgelegt sowie Ziele und Zielgruppen definiert werden.Grundkenntnisse im Umgang mit sozialen Medien und das Vorhandensein von einem Social Media-Profil sind erforderlich.Mit Johanna Illgner, Plan W – Agentur für strategische KommunikationDie Teilnahme ist kostenlos.
Mittwoch, 19.02.2519:00-20:30 Uhr
Registrierung möglich von Freitag, 13.12.24 bis Mittwoch, 19.02.25
Teilnahmepauschale keine
Digital
Nicola Roth nicola.roth@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-StiftungLandesbüro Baden-Württemberg Werastr. 2470182 StuttgartTel. 0711-248394-40www.fes.de/landesbuero-bawue