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Markenentwicklung für die Kommunalpolitik – von Influencer_innen lernen

Veranstaltungsnummer: 280486als .ics herunterladen

Die Queen hatte auffällige Hüte, bei Rezo erinnern wir uns an seine blauen Haare und Karl Lauterbach ist immer noch bekannt für seine Fliegen, obwohl er sie schon lange nicht mehr trägt. Auffällige Markenzeichen helfen, wiedererkannt zu werden. Auch Kommunalpolitiker_innen sind besonders erfolgreich, wenn es ihnen gelingt, sich in besonderer Weise bekannt zu machen. Dafür braucht es Elemente der Markenbildung für Personen - das Personal Branding. Im Seminar lernen wir, welche Elemente es den Menschen leicht machen, sich z.B. ein Ratsmitglied zu merken, Vertrauen aufzubauen und eine Kommunikationsbeziehung einzugehen.

Die Teilnehmenden setzen sich mit der Frage auseinander, wie sie in ihrem Stadtteil, ihrem Dorf oder Wahlkreis bekannt werden können. So bekannt, dass die Bürger_innen mit ihrem Anliegen zu ihnen kommen und sie bei Wahlen wiedererkennen.

Teil 1: Dienstag, 11. März 2025, 18-21 Uhr
Teil 2: Donnerstag, 20. März 2025, 18-21 Uhr
Teil 3: Donnerstag, 27. März 2025, 18-21 Uhr

Trainer: Erik Flügge, SQUIRREL & NUTS

Wir geben 50% Nachlass auf unsere Teilnahmegebühren für Auszubildende, Schüler_innen und Student_innen, Menschen mit Behinderung, Empfänger_innen von Grundsicherungsleistungen bzw. Bürgergeld. Bitte geben Sie uns bei der Anmeldung einen entsprechenden Hinweis.

Termin

Dienstag, 11.03.25 bis Donnerstag, 27.03.25
18:00 (erster Tag) bis 21:00 (letzter Tag)

Registrierung möglich
von Mittwoch, 20.11.24 bis Dienstag, 11.03.25

Teilnahmepauschale
30,— €

Veranstaltungsort

Online

Ansprechpartner_in

Jürgen Schipper / Anne Haller

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Referat Engagement, Qualifizierung und digitale Bildung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn

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