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Veranstaltungsnummer: 280507 – als .ics herunterladen
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Social Media ist mehr als nur ein Kanal für Promi-News, Beauty-Tipps oder die neuesten Life Hacks. Doch was macht guten Content auf Social Media wirklich aus? Und wie kann speziell (kommunal-)politischer Content gestaltet werden, um bei der Zielgruppe anzukommen?In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie mit gut produzierten digitalen Inhalten mehr Sichtbarkeit und Interaktion erzielen. Wir zeigen, wie Bilder, Audio und Video aufbereitet sein müssen, um auf Social Media zu überzeugen. Außerdem lernen Sie, welche Tools dabei unterstützen – von CapCut für schnelle und professionelle Videoschnitte über Canva für kreative Designs bis hin zu weiteren hilfreichen Anwendungen.Freuen Sie sich auf praxisnahe Einblicke und die Möglichkeit, selbst Content zu erstellen. Ob Einsteiger_in oder Social-Media-Profi: Hier können Sie neue Impulse für Ihre politische Kommunikation gewinnen und können sie direkt umsetzen!Aus dem Inhalt: • Videoproduktion mit dem Smartphone• Bedeutung von User Generated Content in der politischen Kommunikation • Smartphone-Fotografie • Gestaltung von Sharable Content mit Canva.com• Erstellen von Audiocontent • Podcastkonzept und -produktion Teil 1: Montag, 5. Mai 2025, 18-21 UhrTeil 2: Montag, 12. Mai 2025, 18-21 UhrTeil 3: Dienstag, 13. Mai 2025, 18-21 UhrTrainer: Dennis EighteenWir geben 50% Nachlass auf unsere Teilnahmegebühren für Auszubildende, Schüler_innen und Student_innen, Menschen mit Behinderung, Empfänger_innen von Grundsicherungsleistungen bzw. Bürgergeld. Bitte geben Sie uns bei der Anmeldung einen entsprechenden Hinweis.
Montag, 05.05.25 bis Dienstag, 13.05.2518:00 (erster Tag) bis 21:00 (letzter Tag)
Registrierung möglich von Freitag, 06.12.24 bis Montag, 05.05.25
Teilnahmepauschale 30,— €
Online
Sascha Carolin Kolbe / Anne Haller SaschaCarolin.Kolbe@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-StiftungReferat Engagement, Qualifizierung und digitale BildungGodesberger Allee 14953175 Bonn