Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Cookies sind notwendig
Daten zur Verbesserung der Webseite durch Tracking (Matomo).
Das sind Cookies die von externen Seiten und Diensten kommen z.B. von Youtube oder Vimeo.
Geben Sie hier Ihren Nutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.
Aus dem Herzen des Ruhrgebiets war Jörg Lorenz angereist, um zu zeigen, wie praktischer Wahlkampf im 21. Jahrhundert aussieht. 2017 fiel die Duisburger Oberbürgermeisterwahl mit der Bundestagswahl zusammen – OB Sören Link musste sich also besonders aus den Wahlreihen hervortun. Probleme erkennen und benennen, präsent und nahbar sein, diese Ansprüche formulierten die Duisburger_innen an ihren neuen OB. SPD-Urgestein Lorenz berichtet aus der Praxis, wie ein gut geplanter, datengestützer Wahlkampf erfolgreich sein kann. Wie Link die Herzen der Wähler_innen für sich gewann, erfahren Sie im Audio mit Jörg Lorenz.
Jörg Lorenz ist Geschäftsführer der SPD Duisburg. 2018 war er Wahlkampfleiter für den OB-Wahlkampf von Sören Link. Von den Erfahrungen in Duisburg mit zielgerichteten, datenbasierten, digitalen Kommunikations-Strategien berichteteer auf der #KOMK19.