Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Cookies sind notwendig
Daten zur Verbesserung der Webseite durch Tracking (Matomo).
Das sind Cookies die von externen Seiten und Diensten kommen z.B. von Youtube oder Vimeo.
Geben Sie hier Ihren Nutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.
Neu im Programm ist unser Faltblatt in leichter Sprache. Es erklärt Kommunalpolitik mit einprägsamen Illustrationen. Kurz, kompakt und leicht verständlich – für jung und alt!
Jeder sollte alles verstehen können.
Nicht nur Menschen mit Lern-Schwierigkeiten brauchen Leichte Sprache. Auch Menschen, die nicht so gut lesen können, ältere Menschen, oder Menschen, für die Deutsch nicht ihre Mutter-Sprache ist.
Deshalb gibt es dieses Faltblatt in Leichter Sprache. Es erklärt Kommunal-Politik.
Das Faltblatt kann man bestellen. Man schreibt eine Email an die Adresse kommunalakademie(at)fes.de.
Viel Spaß!
Bild: Kommunalpolitik fuer junge Menschen Vorderseite von FES Forum Politik und Gesellschaft
Kompakt, übersichtlich, anschaulich und verständlich. Das ist die Broschüre "Kommunalpolitik verstehen. Für ein besseres Politikverständnis in…
Sven Wolf, MdL und Sprecher des Ausschusses für Kommunales, übergab im Dezember die Abschlusszertifikate an die Absolvent_innen der jungen…
Sie können sich jetzt anmelden! In Seminaren, bei Konferenzen und den Publikationen der KommunalAkademie NRW machen Sie sich fit für Ihr…
Leitung
Kontakt
Margit Durch
Godesberger Allee 149 53175 Bonn
0228/883 - 7102
0228/883 - 9223
E-Mail-Kontakt
Bildungspolitische Angebote für Nord- und Ostdeutschland bietet die Abteilung Politischer Dialog mit Sitz in Berlin.
Die Abteilung Politische Akademie arbeitet in folgenden Themenfeldern:
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in den Austausch treten.