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Teilhabe an Bildung und Ausbildung. Was sind die Regelungen und Hürden beim Hochschulzugang?
Bild: Bild: Refugees welcome - Immaculate von: Student Christian Movement Licence: CC BY-NC-SA 2.0
Die Teilhabe an Bildung und Ausbildung ist einer der wichtigsten Schlüssel für die erfolgreiche gesellschaftliche Integration von geflüchteten Menschen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, ein Studium in Deutschland zu absolvieren. Wie ist der Hochschulzugang für Geflüchtete in Deutschland geregelt? Welche konkreten Möglichkeiten haben die Bundesländer, aber auch die einzelnen Hochschulen, um den Hochschulzugang für Geflüchtete zu ermöglichen? Und was muss passieren, um bestehende Hürden zu beseitigen?
Ansprechpartnerin: Yvonne Blos, Referentin Bildungs- und Hochschulpolitik der FES
Borgwardt, Angela
Zusammenfassung der Ergebnisse der Konferenz am 4 Februar 2016, Friedrich-Ebert-Stiftung Berlin / Angela Borgwardt. - Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Abteilung Studienförderung, 2016. - 13 Seiten = 1,2 MB, PDF-File. - (Hochschulpolitik)Electronic ed.: Berlin : FES, 2016ISBN 978-3-95861-479-6
Publikation herunterladen (1,2 MB, PDF-File)
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Abteilung Wirtschafts- und Sozialpolitik
Dr. Andrä Gärber Sina Dürrenfeldt Max Ostermayer Dr. Robert Philipps Markus Schreyer
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an
wirtschaftspolitik(at)fes.de
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