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Kurzpapier auf Grundlage einer Diskussionsveranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung
Bild: Adobe Stock
Die Idee eines Bildungskanons, der zusammenfasst und vorgibt, was man wissen muss, um im Leben zu bestehen, ist nicht neu. Dennoch ist die Diskussion darüber, welche Inhalte und Werke zur Allgemeinbildung gehören und was damit in der Schule unbedingt gelehrt und gelernt werden muss, vielleicht aktueller denn je. Denn gemeinsames Wissen, so dass Versprechen der Befürworter_innen eines Bildungskanons, bilde eine unerlässliche Basis für einen fruchtbaren gesellschaftlichen Diskurs.
Lange, Valerie
Kurzpapier auf Grundlage einer Diskussionsveranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung / Valerie Lange. - Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Studienförderung, 2019. - 5 Seiten = 750 KB, PDF-File. - (Netzwerk - Bildung)Electronic ed.: Berlin : FES, 2020
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Die vorliegende Publikation spiegelt die Debatten auf der Konferenz „Lernen für Morgen. Finanzierung der Aus- und Weiterbildung“ wider, die…
Politische Bildung an Schulen: Bestandsaufnahme, Rückschlüsse und Handlungsempfehlungen. Vorstellung und Diskussion von Studienergebnissen.
Bildungs- und Hochschulpolitik Florian Dähneflorian.daehne(at)fes.de Lena Bülowlena.buelow(at)fes.de
Abteilung Analyse, Planung und Beratung Bildungs- und Hochschulpolitik Hiroshimastr. 17 10785 Berlin
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