Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Cookies sind notwendig
Daten zur Verbesserung der Webseite durch Tracking (Matomo).
Das sind Cookies die von externen Seiten und Diensten kommen z.B. von Youtube oder Vimeo.
Geben Sie hier Ihren Nutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.
Die neue FES Medienpolitik-Publikation „Zur Transparenz von Mediaagenturen“ ist erschienen. In dem rechtswissenschaftlichen Gutachten entwerfen die Autoren, Prof. Dr. Cole und Dr. Ukrow, für den Gesetzgeber konkrete Handlungsempfehlungen. Diese zielen allesamt darauf, mehr Transparenz im Mediaagenturgeschäft zu schaffen.
Die Publikation ist online als PDF (s. unten) sowie als Printversion verfügbar. Druckexemplare können Sie – selbstverständlich kostenfrei – bei E-Mail-Kontakt anfordern.
Stand: 23.03.2017
Ukrow, Jörg; Cole, Mark D.
Eine rechtswissenschaftliche Untersuchung / Herausgeberin: Johanna Niesyto; Autoren: Jörg Ukrow, Mark D. Cole. - Bonn : Friedrich-Ebert-Stiftung, Politische Akademie, Medienpolitik, 2017. - 98 Seiten = 2,5 MB PDF-File. - Electronic ed.: Bonn : FES, 2017ISBN 978-3-95861-769-8
Publikation herunterladen (2,5 MB PDF-File)
Die alte Medienwelt war vergleichsweise einfach. In ihr gab es Medienanbieter auf der einen und Leserinnen und Zuschauer auf der anderen Seite.…
Hier geht es zur internationalen geschlechterpolitischen Arbeit der Friedrich-Ebert-Stiftung. weiter
Perspektiven für eine gendergerechte globale Wirtschaft und Arbeitswelt in post-Corona-Zeiten. weiter
Feministische Forderungen aus dem Globalen Süden zum UN Global Digital Compact. weiter
Ein feministischer Aktionsrahmen für die Digitalwirtschaft