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In der aktuellen Krisensituation stehen auch zivilgesellschaftliche Organisationen vor ganz neuen Herausforderungen. Wenn Meetings aus dem Home Office organisiert, gemeinsam online an Projekten und Dokumenten gearbeitet und Mitgliederversammlungen in digitale Besprechungsräume verschoben werden müssen, braucht es praktisches Wissen rund um sichere Formen der Online-Zusammenarbeit.
Was gibt es zu beachten, welche konkreten Tools und Programme bieten sich an und wie können sie datenschutzkonform angewandt werden?
Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserem Web-Seminar „Online-Zusammenarbeit. Projekte organisieren, erarbeiten und Wissen austauschen“. Im Web-Seminar vermitteln wir praxisnah, wie Sie mithilfe von digitalen Tools die Zusammenarbeit in Ihrer Organisation gestalten können – nicht nur in Krisenzeiten.
Referentin: Katharina Mosene
Teilnahmepauschale: kostenlos
Tagungsort: virtueller Raum
Im Web-Seminar erfahren Sie, wie Sie die Zusammenarbeit in Ihrer Organisation online organisieren, sich austauschen und gemeinsam an Projekten arbeiten können. Im Web-Seminar erhalten Sie praktische Hinweise zu digitalen Tools und erfahren, was es datenschutzrechtlich zu beachten gilt.
Impulse, Beispiele, Austausch
Gesellschaftspolitisch Engagierte und Hauptamtliche in NPOs und politischen Organisationen.
Dieses Web-Seminar findet im virtuellen Raum statt. Vor dem Web-Seminar erhalten Sie den Link zum Raum.
Für die Teilnahme sollte die Möglichkeit bestehen, die Software herunterzuladen. Sie benötigen außerdem eine stabile Internetverbindung, eine Webcam und ein Headset.
Hier finden Sie als Teilnehmende nach dem Web-Seminar die passwortgeschützte Aufzeichnung und dazugehörige Materialien.